Papstgolf wechselt für 188.938,88 Euro den Besitzer
Sie haben es wieder getan: Das Online-Casino "Golden Palace" hat bereits eine Reihe skurieller eBay-Auktionen für sich entschieden. Und nun haben sie, wie ich es schon fast vermutet hatte, auch beim Papst-Golf wieder erfolgreich zugeschlagen. Dieser wechselt nun für 188.938,88 Euro den Besitzer.
Scheinbar hat sich die Aufmerksamkeit durch die bereits gewonnenen Auktionen in barer Münze ausgezahlt, so dass das Kasino diese Werbestrategie weiter verfolgt. Zu diesen Auktionen gehören beispielsweise der angebissene Käsetoast, der angeblich den Anlitz der Jungfrau Maria erkennen lässt, und ein autonomer Gehstock, der angeblich selbständig gegangen sein soll. Wenn sich diese Form der PR weiter verbreitet dürfen sich die Anbieter solcher Artikel in Zukunft wohl auf noch höhere Gewinnsummen freuen.
Entgegen der urprünglichen Erwartungen wurde der bisherige Besucherrekord von knapp 9 Millionen Besuchern einer Auktion mit nur etwas 8,4 Millionen nicht erreicht. Diesen ungebrochenen Rekord hält die Versteigerung eines Hochzeitskleides, von einem Mann, nachdem er sich von seiner Frau hat scheiden lassen. Allerdings ist der Besucherzähler nach der Auktion inzwischen noch auf 8,7 Millionen Besucher gestiegen.
[via N24]
Geschrieben von Jan Theofel am 5.05.2005 um 22:36 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Internet