« Wireless LAN über 382 km | Main | First Post »

Last Post

So, das ist jetzt mein letzter Post - zumindest der letzte aus der alten Wohnung. Am Donnerstag war Umzug und ich habe am Freitag und heute erst mal noch ein paar Besorgungen (Baumarkt und Möbel) erledigt. Heute werde ich dann im Wohnzimmer noch das Regal aufstellen und weiter auspacken. Aber erst mal ein kurz (etwas wehmütiger) Blick zurück.

Blick auf meine alte Wohnung in Stuttgart-Zuffenhausen

Hier habe ich bislang gewohnt - direkt unter dem Dach vom Dachfenster links bis zur Dachgaube und im Stockwerk darunter quasi im vorderen Eck. Schön war es hier und es ist schon ein bisschen schade, aus einem Haus auzuziehen, dass mit zu den ältesten in Zuffenhausen bzw. in ganz Stuttgart zählt. Erstmalig wurde es immerhin 1381 erwähnt. Und aus dieser Zeit sind auch noch die Holzbalken, die maßgeblich den Eindruck der Wohnung bestimmt haben.

Ich reiche euch noch Fotos nach unter dem Motto "zu mieten", weil die Wohnung ab sofort frei und noch nicht weiter vermietet ist. Wenn also jemand von euch eine schöne Altbauwohnung sucht, dann einfach noch ein oder zwei Tage Geduld.

Bis später zum "Frist Post" aus der neuen Wohnung...

Tags: ort:stuttgart wohnung ort:zuffenhausen

Geschrieben von Jan Theofel am 30.06.2007 um 18:44 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter Privat

TrackBacks für »Last Post«

TrackBack URL: http://www.theofel.de/mt-cgi/mt-tb.cgi/4646

2 Kommentare zu »Last Post«

Alles Gute in der neuen Wohnung! Hoffentlich ist eine große Küche dabei!

1 | Oliver Muenk | 30.06.2007 um 21:48

Danke!

Die Küche ist nicht viel größer als die vorherige. Aber ohne die Dachschrägen und mit besserer Raumaufteilung ist viel mehr Platz für meine Sachen. Reine Arbeitsfläche hatte ich auch vorher schon ausreichend.

2 | Jan Theofel | 30.06.2007 um 23:12

Schreib bitte Deine Meinung:

Kommentare werden moderiert und erscheinen daher ggf. zeitverzögert. Bitte nur themenbezogene Kommentare abgeben die sich auf diesen Eintrag beziehen.

ACHTUNG: Es gilt meine Anti-SPAM-Policy! Werbende Kommentare und SEO-Linkspam werden nicht freigeschaltet. Statt dessen sende ich eine Beschwerde an den Profiteur der Werbung.
Bei persönlichen Meinungen bitte keine Links zu kommerziellen Projekten sonder zu eurer privaten Seite.