Alice: Aber bitte nicht Linux!
Wenn die Jungens an der Alice-Hotline so kompetent wären, wie ihr Werbemodel Vanessa Hessler gut aussieht (ihr wisst schon: zielgruppengerechte Werbung), dann wäre das hier nicht passiert:
Störungsstelle: “Welches Betriebssystem verwenden Sie?”
[...]
Kunde: “Linux”.
Störungsstelle: “Dann haben wir den Fehler doch schon gefunden.”
Kunde: “Wieso? Kunde kann Ihnen nicht folgen!”
Störungsstelle: “Linux ist sehr schlampig programmiert und nicht internetkompatibel. [...] Da wird Ihnen auf Dauer auch kein Techniker weiterhelfen können. Am besten Sie installieren Windows XP oder Vista um einen internetkompabiles System zu haben. Dann wird man Ihnen auch weiterhelfen können.”
Da kann ich nur beipflichten: Weil Linux nicht internetkompatibel ist, wird es nicht als Betriebssystem für alise-dsl.de eingesetzt. Darum ist Windows/IIS auch viel besser als Linux/apache. Und weil das so ist, hat Apache - der meistens unter Linux läuft - auch keine Chance als Webserver.
Und weil Linux so schlampig programmiert ist wird es nicht auf einem Drittel der Top-500-Rechnersysteme eingesetzt und erbringt dort auch nicht über die Hälfte der Rechenzeit. Für die schlechte Qualität der Software spricht übrigens auch, dass bei EU-Ausschreibungen nur noch Microsoft-Software berücksichtigt werden darf.
Linux-Freiheits-Zertifikat: Dieser Beitrag ist 100% Linux-frei! Er wurde auf einem Linux-freien Client geschrieben, über einen Linux-freien Router ins Internet übertragen, auf einem Linux-freien Server gespeichert und von diesem Linux-freien Server ausgeliefert. Muss ja auch mal gesagt werden!
via: Peter Kröner
Originalpost: ubunutuusers Forum (nur mit Login lesbar)
Foto: stock.xchng
Geschrieben von Jan Theofel am 11.04.2008 um 0:55 Uhr (Permalink)
Abgelegt unter
Vielleicht machte der(die?) jenige an der Servicenummer nur einen Witz?
Kann mir nicht denken, das es wirklich auch nur einen gibt, der das denkt.
1 | bed | 12.04.2008 um 17:54