Zum Inhalt springen

Buch-Hinweis: Virales Marketing von Sascha Lagner

buch-virales-marketing.jpg

Dieser Tage bin ich auf das Buch Virales Marketing (Link zu Amazon) aufmerksam geworden. Unter viralem Marketing versteht man eine Werbestrategie, bei der Unternehmen versuchen gezielt Mundpropaganda zu bewirken und so bewusst indirekt Kaufentscheidungen mit zu beeinflussen – darunter teilweise auch unbewusste Kaufentscheidungen. Dabei ist heute das Internet mit seinen vielfältigen Darstellungsformen von Texten, Bildern und Videos unverzichtbar. Ein Beispiel für virales Marketing sind die will it blend Videos, die ich auch selbst weitergetragen habe.

Da solchen Kampagnen aufgrund immer schlechter wirkender klassischer Werbung inzwischen zu unserem Alltag gehören, überlege ich mir das Buch von Sascha Lagner demnächst mal zulegen um die Methoden und Hintergründe besser zu verstehen. Ein Bild vorab habe ich mir mal auf der Webseite zum Buch gemacht. Die dortigen Auszüge scheinen mir sehr vielversprechend zu sein.

Daher kurz die Frage in die Runde, ob ihr für dieses Buch vielleicht schon habt und empfehlen könnt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert