Zum Inhalt springen

Was bringt Bloggen für die Google-Positionierung?

Diese spannende Frage möchte ich an einem einfachen Beispiel verdeutlichen: Seit vergangenen Samstag haben Falk Gerwig und ich das Brettspiel-Blog mit Berichten von der Süddeutschen Spielemesse gefüllt. Wir haben bislang 43 Artikel (verdammt, dass war einer zu viel 😉 geschrieben und es werden noch einige folgen. Trotz dieser kurzen Zeitspanne können wir unter anderem folge Google-Positionierungen vermelden: (Stand: 1.11.2005, 19:20 Uhr)

Platz 18 von 1.290.000 für Brettspiel (Ankündigung in diesem Weblog)
Platz 7 von 15.200 für Süddeutsche Spielemesse 2005
Platz 20 von 16.700 für Süddeutsche Spielemesse
Platz 3 von 18.900 für Tac Brettspiel
Platz 3 von 40.600 für Schachdepot
Platz 3 von 436.000 für Udo Grebe
Platz 7 von 515 für Caylus Spiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert