Zum Inhalt springen

Was kostet Werbung bei Google und Co?

Wieviel kostet welcher Suchbegriff in einer Suchmaschine? Diese Frage beantwortet der aktuelle Suchmaschinenpreisindex. Darin werden die Kosten für verschiedene Branchen ermittelt und verschieden gewichtet in die Bewertung aufgenommen. Die teuerste Branche sind Versicherungen gefolgt von Dienstleistern und Finanzanbietern.

Diese Auswertung ist natürlich auch für Nutzer von Google-Adsense interessant: Denn je höher die Kosten für einen Begriff sind, desto höher sind auch die entsprechenden Ausschüttung im Rahmen von AdSense. Wer also über die oben genannten Branchen bloggt kann im Verhältnis mit mehr Werbeeinnahmen rechnen als jemand, der Essen und Trinken bloggt, welches sich am Ende der Preisskala befindet. Vielleicht sollte ich mir ein anderes Thema für mein persönliches Blog aussuchen? 😉

[via Exciting Commerce]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert